OGS - Offene Ganztagsschule der Grundschule Schönningstedt

Seit dem Jahr 2014 ist die Grundschule Schönningstedt eine Offene Ganztagsschule (OGS).

Das Angebot der OGS umfasst Frühbetreuung, Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung, Kurse, Projekte, freies Spiel und Ferienbetreuung.

Die Teilnahme an der OGS ist freiwillig und das Angebot kann flexibel genutzt werden.

Das ist toll für die Kinder, denn gemeinsames Spielen, Lernen und Handeln in einer Gruppe, in der sich alle wohlfühlen, macht Spaß.

Und das ist gut für die Eltern, denn Familie und Beruf lassen sich oft nur mit einem ausreichenden Betreuungsangebot zufriedenstellend vereinbaren.

Das Team der OGS besteht aus 17 qualifizierten und engagierten Mitarbeiter*innen, die die Kinder durch den Ganztag begleiten.

In enger Zusammenarbeit mit den Lehrkräften und Kursanbieter*innen wollen wir den Kindern vielfältige Möglichkeiten bieten, ihre Stärken entdecken und Freude an der Gemeinschaft vermitteln.

Öffnungszeiten der Offenen Ganztagsschule:
Montag - Freitag            12.00 - 17.00 Uhr
Frühdienst: Mo-Fr          07.00 - 08.00 Uhr

In den Ferien wird eine gesonderte Ferienbetreuung angeboten.

Wir freuen uns über Anregungen und Hinweise und beantworten gerne Ihre Fragen.

So erreichen Sie uns:

OGS-Leitung: Petra Blöing
Tel.: 040/ 727 50 692 (Mo - Fr 11.00 -15.30 Uhr)
E-Mail: OGS-Schoenningstedt[at]web.de

Adresse: Schulverein Schönningstedt e.V.
OGS
Königstraße 1b